Gebet ist ein Gespräch zwischen DIR und GOTT. 

Du kannst zu Gott den Vater beten oder 

zu Jesus, der am Kreuz die Sünden auf sich nahm und dafür sein Leben gab.

Es ist egal, in welcher Lage du zu Gott kommst, 

 - ob es dir gut geht

 - ob es dir schlecht geht

 - ob du am Leben verzweifelst

 - oder irgend ein anderer Grund. 

 

Gott hört unser Gebet zu ihm. 

Gib ihm den Raum in dir, dass er dir helfen kann.

Jesus war auf dieser Welt, und hat alles mitgemacht. Er wurde verhöhnt, gedemütigt, geschlagen und getötet. Aber er ist auferstanden, sitzt zur rechten Gottes und vertritt uns. 

 

Gott schenkt Hilfe!  Jakobus 1

5 Wenn jemand unter euch Weisheit braucht, weil er wissen will, wie er nach Gottes Willen handeln soll, dann kann er Gott einfach darum bitten. Und Gott, der gerne hilft, wird ihm bestimmt antworten, ohne ihm Vorwürfe zu machen.

 

Gott verdammt nicht!  Röm 8

34 Wer will verdammen? Christus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, welcher ist zur Rechten Gottes und vertritt uns.